Ich trauere zusammen mit allen Freunden der CDU im Kreisverband St. Wendel und meinem Mitarbeiterteam um unseren Freund Norbert Rauber, der gestern Abend völlig unerwartet verstorben ist. In Gedanken bin ich bei seiner Familie, seiner Frau Anne und allen Angehörigen. Ich bin geschockt und sehr traurig.
Norbert war ein “Schaffer”. In meinem Wahlkreisteam hat er nicht nur viel Organisatorisches geregelt, sondern vor allem auch die Fahrten nach Berlin organisiert und begleitet. So auch in dieser Woche. Den gestrigen Tag hat er noch mit der Besuchergruppe genossen – in der Landesvertretung des Saarlandes und bei einer Bootsfahrt auf der Spree.
Norbert hat für die Kommunalpolitik gelebt, sie war sein großes Hobby, seine Leidenschaft. So war er seit 1999 Ortsvorsteher von Güdesweiler und seit Dezember 2009 Geschäftsführer des CDU-Kreisverbandes St. Wendel.
In all seinen Funktionen war er geschätzt wegen seiner engagierten, hemdsärmeligen Art – einer, der anpackt, sich kümmert und sich mit viel Herzblut für die CDU und die Menschen in seiner Heimat einsetzt.
Norbert hinterlässt in der CDU und in meinem Wahlkreisbüro eine große Lücke – dienstlich und vor allem auch menschlich! Norbert, ich werde dich sehr vermissen!
Zurück